Hessischer Website Award wurde erneut vergeben

Alljährlich geht der Hessische Website Award an den Start und prämiert die beste Website eines kleinen oder mittleren Unternehmens mit Standort in Hessen. Der Award erkennt branchenübergreifend die besondere Leistung von Unternehmen an, die sich trotz begrenzter zeitlicher und finanzieller Ressourcen im Online-Wettbewerb behaupten. Bewertet werden alle Aspekte des Internetauftritts von Webdesign, Inhalt und Nutzerfreundlichkeit bis hin zu Suchmaschinenoptimierung, geschickter Social-Media-Einbindung und Rechtskonformität.

Der Hessische Website Award zeichnet die qualitativ besten Websites von KMU in Hessen aus. Prämiert werden im elften Jahr Websites, die entsprechend aller Bewertungskriterien den besten Gesamteindruck vermitteln. Ob sie der reinen Unternehmenskommunikation dienen oder E-Commerce betreiben, spielt keine Rolle. Jeder Aspekt einer Website kann daher in die Bewertung einfließen.

Die neu gestaltete Erdt-Website, die im Mai dieses Jahres online ging, konnte sich im harten Wettbewerb durchsetzen und überzeugte die Juroren aus der Medien- und Werbebranche. Unter den prämierten Websites finden sich die unterschiedlichsten Branchen wieder: Vom Fotografen, über Reiseangebote bis zum Werkzeugvertrieb. Erdt ArtWorks Agenturleiter Falko Keller freut sich über die Nominierung: „Es ist immer schön zu sehen, wenn die eigene Arbeit auch von unabhängiger Seite anerkannt und honoriert wird. Für uns ist das ein gutes Zeichen, dass wir mit der neuen Website am Puls der Zeit sind.“

Mehr Infos zum Award und den nominierten Websites unter:

https://www.bieg-hessen.de/online-marketing/hessischer-website-award/