Vor Kurzem begann für viele tausend junge Leute in Hessen der Start ins Berufsleben. In den unterschiedlichsten Bereichen und Unternehmen wird ab sofort gelernt. Auch die Erdt Gruppe setzt konsequent auf die Ausbildung junger Leute und konnte neu Dennis Celen begrüßen, der als Fachkraft für Lagerlogistik begonnen hat. Ihm ein Stück voraus ist Fatih Tuncay, der das gleiche lernt, sich aber schon mitten in seiner Ausbildung befindet. Ebenso verhält es sich mit Stefan Heckmann und Steffen Bertsch, die sich nach erfolgreichem Abschluss Fachinformatiker für Systemintegration nennen werden dürfen. Amina Trle (Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau), Nicolai Juraschek (Ausbildung zum Industriekaufmann), sowie Marlene Berger (Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print) vervollständigen das Bild und sind ebenfalls schon fast „alte Hasen“ auf ihrem Gebiet. Marina Ehret, die ihre Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen hat, startet demnächst ihr Studium (BWL mit der Fachrichtung Industrie) an der dualen Hochschule und wird ihre Praxisphasen bei Erdt absolvieren.

Doch wer sind all die jungen Leute, die mit ihrem Einsatz einen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen? Erdt ist stolz auf seine Auszubildenden und möchte dies auch der Öffentlichkeit zeigen: Aus diesem Grund werden in den kommenden Tagen die einzelnen Auszubildenden einzeln porträtiert und auf dem unternehmenseigenen Blog, sowie der Facebookseite vorgestellt.