Erdt blickt zurück

Spatenstich 2013

Der Bau unseres Erdt Logistikzentrums

Die “Grundsteinlegung” auf dem 14.000 qm großen Bauplatz in der Fritz-Haber-Straße 6 fand am 27.02.2013 statt und im Oktober konnten die ersten Mitarbeitenden schon einziehen. Es ist wirklich unglaublich in welcher Geschwindigkeit hier eine so große Logistikimmobilie in kürzester Zeit fertiggestellt werden konnte. Der Grund hierfür, lag in der perfekten Planung, die mit 18 Monaten Dauer dreimal so lang war wie die tatsächliche Bauphase.

Ziel war die enorme Vereinfachung in der Abwicklung des Tagesgeschäfts durch die Zusammenlegung mehrerer Standorte unter einem Dach. Die besondere Herausforderung des Baus bestand darin, eine Halle zu planen, die auf aktuelle und gleichzeitig zukünftige Bedürfnisse des Business optimal ausgerichtet ist.

Heute stehen wir hier und blicken mit einem Lächeln zurück: Vor 10 Jahren hat alles angefangen und in dieser Zeit ist so viel passiert!

Früher

Erdt Logistikzentrum

Hier ein kleiner Einblick in die Bauphase und das Endergebnis unseres großen Meilensteins 2013. In den letzten 10 Jahren konnte der Standort immer weiter wachsen, sowohl viele Arbeitsprozesse in den einzelnen Bereichen, als auch die Menschen hinter Erdt: Alle packen täglich gemeinsam an!

Heute

Produkt Service Erdt