Die gesamte Erdt Gruppe bedankt sich als Sponsor des TSV Amicitia für eine äußerst gelungene und spannende Saison. Die Frauen des TSV Amicitia belegten im letzten Wettkampf in der Tageswertung den zehnten Platz und landeten auch in der Abschlusstabelle der 1. Bundesliga auf Rang zehn. Im letzten Saison-Wettkampf hatten die vier Starterinnen die Distanzen 750 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zu absolvieren. Trainer Philip Benz hatte seine Schützlinge perfekt auf die erste Disziplin eingestellt. Die Viernheimerinnen konnten durch ihre klug gewählte Startposition gut wegkommen und auf der Bojenstrecke ihren Rhythmus finden. Am besten kam Top-Schwimmerin Caroline Fey zurecht, die nach 10:23 Minuten an fünfter Position den Maschsee verließ.

Dies ist ein sehr respektabler Abschluss für einen Neueinstieg in die Triathlon-Bundesliga, weshalb wir uns als ebenso rasante und zuverlässige Supporter umso mehr über die Erfolge in den letzten Monaten freuen. Zuletzt möchten wir uns noch als Logistik-Allrounder besonders für das äußerst effiziente Lauftraining bedanken, dass unserem wöchentlichen Firmen-Jogging einen neuen Schwung verlieren hat.

Wir wünschen den Damen des TSV Amicitia weiterhin viel Erfolg!

Passende Zeitungsartikel zur erfolgreichen Saison des TSV Amicita:
www.morgenweb.de
www.viernheimer-nachrichten.de