Nach vielen Tagen schweren Schuftens war der Umzug schließlich vollzogen: Die Erdt Gruppe hielt Einzug in ihren Neubau in der Fritz-Haber-Straße 6. Um sich für all die Hilfe bei den Mitarbeitern zu bedanken und die neue Wirkungsstätte gebührend einzuweihen, entschieden sich die Verantwortlichen, am  27.09. in lockerer Atmosphäre ein gemütliches Beisammensein zu organisieren. Nachdem dieser Entschluss gefasst wurde, benötigte man noch ein Thema, unter dem die Einweihungsfeier stehen sollte. Statt des zu dieser Jahreszeit üblichen  Themas „Oktoberfest“, entschied man sich für eine Grillparty „American Style“.

Herr Keller, Frau Reinhardt, Herr Zeichner und das ganze Team von Erdt ArtWorks stellten eine Veranstaltung auf die Beine, die dem Motto mehr als gerecht wurde: Um den typischen „Amercian Style“ nach Viernheim zu bringen, erhielt erst jeder Mitarbeiter einen Cowboyhut. Es gab ein Gewinnspiel und unter den Mutigen wurde ein Sieger im Wettkampf beim Bullriding gesucht. Ein DJ trug zu der ausgelassenen Stimmung bei. Für die Interessierten wurde eine Hallenführung angeboten, selbstverständlich auch unter dem Motto Grillparty „American Style“; so erfuhren die Mitarbeiter, dass der verbaute Beton der neuen Halle mit einer Masse von 8.200 Tonnen der Menge von ca. 27 Millionen Spare Ribs entspricht. Hätten Sie das gewusst?

Weiterhin galt es die Gäste zu verköstigen. Für alle anwesenden Erdt Mitarbeiter (ca. 300 Personen) wurde ein Catering organisiert. Mit frischen Steaks, verschiedenen Würsten, gegrilltem Gemüse, Maiskolben etc. konnten sich die Feiernden getrost des Mottos stärken.

Auch die schönste Feier muss leider einmal zu Ende gehen und so verließen um 23 Uhr dann die Letzten die Grillparty. Die Veranstaltung war rundum gelungen und das Feedback durch und durch positiv. Falko Keller, einer der Hauptorganisatoren, bringt es auf den Punkt: „Es hat großen Spaß gemacht, zusammen mit unseren Mitarbeitern dieses tolle Ereignis in unserer Firmengeschichte zu feiern und ich freue mich schon auf die nächste Party!“

Und so wird es hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Erdt Gruppe einen freudigen Anlass zum Feiern hat.

Leave a Reply