Dass die Erdt-Gruppe nicht nur als Logistik-Allrounder auftritt, sondern auch im kreativen Bereich mit Erdt ArtWorks gut aufgestellt ist, hat auch Marlene Berger sehr angesprochen. Diese Vielfalt der Erdt Gruppe hat sie so überzeugt, dass sie sich kurzer Hand für die Ausbildung zur “Mediengestalterin Digital und Print” mit den Fachrichtungen „Konzeption und Visualisierung“ bewarb, mit ihren Fachkenntnissen und ihrer Persönlichkeit überzeugte und auch prompt genommen wurde.

Um Ihnen Marlene näher vorstellen zu können, haben wir mit ihr ein kurzes Interview durchgeführt

Marlene, du kommst von deiner Ausbildung nach Hause und hast Freizeit. Wie verbringst du diese am liebsten, was sind deine Hobbies?

Im meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne etwas mit meinen Freundinnen; wir gehen essen oder aber auch ins Kino. Außerdem gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio.

Was erwartest du von deiner Ausbildung? Was wünschst du dir, bei Erdt zu lernen?

Ich erwarte, dass ich noch viele neue Bereiche in der Ausbildung kennenlerne und mir dazu das nötige Wissen aneignen kann.

Die ersten Tage deiner Ausbildung sind schon vorbei. Wie hat dir der Start ins Berufsleben bei Erdt gefallen?

Der Start hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde nett empfangen und aufgenommen und fühle mich bei Erdt sehr wohl!

Vielen Dank, Marlene Berger! Wir wünschen dir weiterhin eine schöne Ausbildungszeit bei Erdt!