Nach vielen Monaten der Planung geht es im Februar endlich los – der Bau der neuen großen Erdt Immobilie beginnt! Die “Grundsteinlegung” auf dem 14.000 qm großen Bauplatz in der Fritz-Haber-Straße 6 findet am 27.02.2013 statt und der Einzug wird noch in diesem Jahr erfolgen. Dies ist möglich, da die Firma Heberger bereits damit begonnen hat, die Betonelemente zu produzieren.

Was hier so “einfach” klingt, sah in den letzten Monaten allerdings anders aus. Unser Bauteam, bestehend aus Torsten Kühlwein, Claus-Dieter Bauer, Alexander Heiß, Thomas Appel sowie unser Generalplaner / Architekt, Herr Andreas Boxheimer, kämpften gegen alle nur vorstellbaren Widrigkeiten und hatten die eine oder andere schlaflose Nacht, was für Außenstehende an den Augenrändern und den Sorgenfalten erkennbar war. Wenn man sich aber anschaut, wie toll die Immobilie wird, haben sich die Strapazen gelohnt.

Die Erdt Gruppe erhofft sich eine enorme Vereinfachung in der Abwicklung des Tagesgeschäfts durch die Zusammenlegung mehrerer Standorte unter einem Dach. Viele bisher erforderlichen Wege bzw. Abläufe fallen weg.

Doch auch für die Stadt Viernheim entstehen durch den Bau dieser Immobilie viele neue erfolgversprechende Effekte. Es bleibt spannend!

Neubau Fritz-Haber-Straße

Neubau Fritz-Haber-Straße

Leave a Reply