Erdt strebt in allen Bereichen eine CO2 neutrale Zukunft an

Nicht nur die Zukunft unseres Erdt-Teams und unserer Familien ist uns wichtig, sondern auch die Zukunft unserer gesamten Erde. Bereits seit Jahren möchten wir, als Unternehmensgruppe, gemeinsam in vielerlei Hinsicht der Umwelt etwas Gutes tun. Mit den Photovoltaikanlagen auf unseren Dächern, wird Sonnenlicht unmittelbar in Strom umgewandelt, wodurch die Erdt Gruppe für Ökostrom direkt in der Region sorgt. Zudem haben auch die Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, ihre E-Autos direkt auf dem Betriebsgelände aufzuladen. Dies ist aber nicht alles, neben großen Projekten, kommen noch unzählige kleine hinzu.

Um unsere Produktpalette nachhaltiger zu gestalten, ersetzt beispielsweise Erdt ArtWorks immer mehr Printprodukte durch Digitalbroschüren, um eine Menge an Papier zu sparen.

Seit dieser Woche arbeitet ArtWorks als erstes Unternehmen der Erdt Gruppe vollständig klimaneutral und ist stolz, zu 100% nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Neben dem aufwändigen Erfassen und kontinuierlichen Senken unserer Treibhausgas-Emissionen, unterstützen wir zukünftig tolle Klimaprojekte um unsere aktuell noch unvermeidbaren Emissionen auszugleichen:

Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, unseren Kindern einen tollen Planeten zu hinterlassen.

Kasigau Wildlife Corridor
200
Klimaschutz mit Waldschutz

Wälder zählen zu den wichtigsten CO2-Speichern des Planeten, beherbergen eine enorme Artenvielfalt und sind Lebensgrundlage für alle Menschen.

Projektdetails