Die zunehmende Kommunikationsflut stellt Unternehmen vor eine immer größer werdende Herausforderung. Egal ob im Radio, im Fernsehen, auf dem täglichen Weg zur Arbeit – von allen Seiten werden wir mit Botschaften bombardiert. Der Mensch kann diese ganze Informationsfülle nicht mehr aufnehmen und nimmt nur einen winzigen Bruchteil der Werbung wahr. Angenommen wir schalten eine Werbekampagne – wie kommt es jetzt dazu, dass genau unsere Botschaft wahrgenommen wird? Besteht überhaupt noch eine Chance effektiv zu werben?

Wichtig ist es, seine Zielgruppe zu kennen! Wen möchte ich überhaupt erreichen? Wo informiert sich derjenige? Wie ist sein Mediennutzungsverhalten? Und außerdem ganz wichtig – welche Botschaft möchte ich übermitteln? Analyse über Analyse. Aber um seine Zielsetzungen erreichen zu können, sind Analysen nun einmal unabdingbar.

Also worauf kommt es an? Seien Sie anders, seien Sie individuell. Ein einheitlich prägnantes Erscheinungsbild steigert definitiv Ihren Wiedererkennungswert. Entwicklen Sie eine Werbebotschaft, die Inhalt vermittelt und Aufmerksamkeit generiert und durch die sich Ihre Zielgruppe direkt angesprochen fühlt. Umso öfter diese wiederholt wird, umso besser verfestigt sich diese in das Gedächtnis Ihrer Zielgruppe. Kennzeichnen Sie Ihren einzigartigen Wettbewerbsvorteil und Mehrwert, den sie anbieten. Wählen Sie anhand Ihrer Erkenntnisse die geeigneten Werbemedien. Bei all diesen Aspekten, die Beachtung finden müssen, ist es keine Schande, einen Profi zur Unterstützung heranzuziehen und in Kooperation mit diesem, eine geeignete Werbestrategie zu planen.

Trotz den zunehmenden Herausforderungen ist es dennoch möglich, effektiv zu werben. Mann muss nur wissen wie und wo. Genau dies ist die tägliche Herausforderung der Marketing-Mitarbeiter von Erdt ArtWorks. Wir lernen Ihre Marke kennen, verstehen Ihre Zielgruppe und entwickeln basierend darauf ein Konzept wie wir Ihre Kunden bestmöglich erreichen.