Erdt Concepts erledigt heute für Online-Händler im Konsumbereich und konventionelle Kunden die gesamte Auftragsabwicklung. Sie nimmt Bestellungen aus dem Webshop an, bearbeitet Aufträge, kommissioniert und liefert die Ware aus. Zudem wickelt sie Retouren ab. Um diese Prozesse zu managen, hat der Fulfillment-Dienstleister seit kurzem die betriebswirtschaftliche Software Sage ERP X3 im Einsatz.

„Mit Sage ERP X3 konnten wir unser Auftragsmanagement wesentlich verbessern“, benennt Erdt-Manager Illius die für ihn wichtigste Funktion der Sage-Lösung. Bisher behalf sich Erdt Concepts mit einem selbstentwickelten System, das den Versandprozess nur teilweise unterstützte. Die Mitarbeiter in der Auftragsabteilung mussten viele Ablaufschritte manuell vornehmen. Eine Verknüpfung zwischen Bestellwesen und Logistik fehlte gänzlich. Diese Lücke schließt nun Sage ERP X3. Die Lösung für den international agierenden Mittelstand bildet bei Erdt die gesamte Informationskette zwischen Webshop, Auftragsbearbeitung, Auslieferungslager und Transport ab.

Mehr zu diesem Thema auf: www.sage.de