In den vergangenen Wochen hat Erdt Ihnen bereits einige junge Mitarbeiter, die ihre Ausbildung bei der Erdt Gruppe absolvieren, persönlich vorgestellt. Zum Abschluss der Reihe „Erdt setzt auf die Jugend“ möchten wir Ihnen heute eine weitere Gruppe junger Menschen vorstellen: Die Erdt-Ferienhelfer: Schüler und Studierende, die ihre Sommerferien nicht im Schwimmbad oder am Strand verbringen, sondern tatkräftig bei Erdt mit anpacken.

Dass viele Interessierte der Stellenausschreibung im Internet und den Aushängen in der Umgebung für einen Ferienjob folgen, zeigen die Zahlen deutlich: Auf 40 Stellen gab es 70 Bewerbungen. Die meisten davon stammen direkt aus Viernheim oder der nahen Umgebung. Nachdem sich die Bewerber über ein Formular auf der Homepage beworben haben, lädt die Personalabteilung zu den Vorstellungsgesprächen ein. Zwischen drei und acht Wochen werden die Ferienhelfer in der Konfektionierung, in der Produktion und im Lager eingesetzt. Dort heißt es dann Kommissionieren von Kundenaufträgen, Konfektionieren von medizinischen Geräten, Richten von Waren, Falten von Schachteln, Bestücken von Etuis, Zusammensetzen von einzelnen Komponenten etc.

Aber nicht nur Erdt profitiert von den fleißigen Ferienhelfern, auch die Schüler und Studierenden scheinen großen Spaß an ihren Aufgaben zu haben; einige kommen jedes Jahr wieder, manche bleiben Erdt auch während des Studiums als Werkstudenten treu.

Schüler und Studierende, die sich von den obengenannten Aufgaben angesprochen fühlen und sich vorstellen könnten, in den Schul- bzw. Semesterferien bei Erdt zu arbeiten, sollten regelmäßig die Homepage der Erdt Gruppe besuchen. Je nach Bedarf werden Ferienhelfer nicht nur in den Sommerferien, sondern auch in den Oster-, Pfingst- und Weihnachtsferien gesucht.