Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau hatte Marina schon vor einiger Zeit mit gutem Ergebnis bestanden. Jetzt will sie weiter kommen und absolviert an der Dualen Hochschule ein Studium zum „Bachelor of Arts – Industrie“ und wird während des Studiums in den Praxisphasen in verschiedenen Abteilungen der ErdtGruppe eingesetzt. Da Marina sehr wissbegierig ist, möchte sie ihre Kenntnisse vertiefen, sich spezialisieren und hofft ebenfalls, ein Auslandspraktikum im Rahmen ihres Studiums absolvieren zu können.

Derzeit ist Marina Ehret in der Personalabteilung eingesetzt, wo sie sich in ihrem Team und mit den interessanten Aufgaben sehr wohl fühlt.

Um Ihnen Marina näher vorstellen zu können, haben wir mit ihr ein kurzes Interview durchgeführt

Marina, warum hast du dich genau bei Erdt beworben?

Erdt ist ein vielseitiges und wachsendes Unternehmen, das gute und interessante Möglichkeiten zur Entfaltung bietet.

Du kommst von deiner Ausbildung nach Hause und hast Freizeit. Wie verbringst du diese am liebsten, was sind deine Hobbies?

Ich verbringe meine Freizeit gerne im Reitstall. Der Umgang mit Pferden entspannt und macht Spaß. Zudem lese und vereise ich gerne.

Gibt es etwas, auf dass du dich bei deiner Ausbildung bei Erdt besonders freust?

Ja, auf die Praxisphasen während meines Studiums freue ich mich jetzt schon.  Alle Mitarbeiter sind sehr nett und das Arbeitsklima ist gut.

Vielen Dank, Marina Ehret! Wir wünschen dir weiterhin ein interessantes Studium an der Dualen Hochschule und bei Erdt!