Über den Internetauftritt der Erdt Gruppe hatte Amina Trle erfahren, dass das Unternehmen eine Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation sucht. Da Erdt in Viernheim sehr bekannt ist und auch nah zu ihrem Wohnort liegt, schickte Amina ihre Bewerbungsunterlagen los. Ihre guten Zeugnisse und ihre Berufserfahrung, die sie während ihrer Schulzeit in einer Zahnarztpraxis an der Rezeption gesammelt hatte, überzeugten auch Herrn Rewald und Herrn Schafheutle, so dass ein Ausbildungsvertrag zu Stande kam. Bei Erdt erhofft sich Amina besonders einen guten Einblick in das Personalwesen zu erhalten und ihr Wissen im Bereich Sekretariat, sowie Kunden- und Mitarbeiterbetreuung zu erweitern.

Um Ihnen Amina näher vorstellen zu können, haben wir mit ihr ein kurzes Interview durchgeführt

Amina, du kommst von deiner Ausbildung nach Hause und hast Freizeit. Wie verbringst du diese am liebsten, was sind deine Hobbies?

In meiner Freizeit verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Hin und wieder mache ich auch sehr gerne Städtereisen, lese Bücher und gehe ebenfalls gerne ins Kino.

Gibt es etwas, auf dass du dich bei deiner Ausbildung bei Erdt besonders freust?

Ja, besonders freue ich mich auf meinen Praktikumsmonat im Ausland. So kann ich internationale Erfahrungen sammeln und meine Fremdsprachenkenntnisse ausbauen.

Die ersten Tage deiner Ausbildung sind schon vorbei. Wie hat dir denn der Start ins Berufsleben gefallen?

Ich habe mich bei Erdt sehr gut eingelebt. Ich habe viele Einblicke in die verschiedenen Abteilungen erhalten und hatte die Möglichkeit einige Schulungen zu besuchen. Der Umgang mit Kunden und Kollegen bereitet mir in der Ausbildung besonders viel Spaß.

Vielen Dank, Amina Trle! Wir wünschen dir weiterhin eine schöne Ausbildungszeit bei Erdt!

Leave a Reply