meet the team

Bastian Eppel

Unser Key Account Manager Bastian hat in den letzten 10 Jahren bei Erdt so einiges erlebt!

Wir sind froh, dass er noch immer fester Bestandteil des Erdt-Teams ist und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre. Mit dem folgenden Interview wollen wir euch nun einen kleinen Einblick in das Arbeitsleben von Bastian geben.

Was war der lustigste Moment in den letzten zehn Jahren?

Ein sehr lustiger Moment war einmal der Besuch eines Interessenten. Während der Besichtigung in unserem Logistikzentrum ist ein kleines Missgeschick passiert: Aus bis heute unerklärlichen Gründen ist ein Mitarbeiter beim Warenhandling gestolpert und hat dabei filmreif einen Purzelbaum über die Palette hingelegt, dabei ist er (zum Glück natürlich) komplett unversehrt geblieben. Daraufhin meinte der Interessent mit ernster Miene: „Fallen bei Ihnen als öfters Mitarbeiter über Paletten?“ Der damalige Interessent ist mittlerweile ein langjähriger Kunde von uns.

Hast du spontan ein Highlight im Kopf?

Auf jeden Fall der unermüdliche und vorbildliche Einsatz unserer kompletten Belegschaft während der Corona-Krise: Arbeiten rund um die Uhr unter Einhaltung jeglicher Corona-Vorschriften, damit die Marktversorgung mit medizinischen Produkten zu jedem Zeitpunkt sichergestellt war.

Warum hast du dich für den Medizin- und Pharmabereich entschieden?

Ich habe mich nicht direkt für diesen Bereich entschieden, sondern primär für Erdt als Arbeitgeber. Ich kann mich noch gut an mein Vorstellungsgespräch vor 10 Jahren erinnern: Damals wusste ich noch gar nicht so wirklich, dass Erdt so groß im Medizin- und Pharmaumfeld tätig ist, schließlich war Erdt schon damals eine Gruppe mit mehreren unterschiedlichen Sparten (u.a. Fulfillment, IT, Marketing). Jedoch ist Erdt auch heute noch führender Anbieter im Bereich Lohnverpackung in ganz Deutschland. Und nach dem Vorstellungsgespräch wusste ich das dann auch!

Was machst du, wenn du mal nicht arbeitest?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie, spiele Tennis und laufe Marathon. Sofern dann noch Zeit übrig ist, lese ich gerne Zeitung, widme mich meinem weiteren Hobby „Apple“ oder bin im Fußballstadion bei einem Bundesligaspiel vom FCB.

Was schätzt du am meisten an Erdt?

Ich schätze sehr das gute Betriebsklima, die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege und die Tatsache, dass eigene Ideen jederzeit eingebracht und im Idealfall auch schnell umgesetzt werden können.