Großer Ostermalwettberwerb für alle Kinder

Auch in diesem Jahr starten für alle Kinder einen großen Ostermalwettbewerb mit tollen Preisen für die kreativsten und schönsten Bilder. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und mal uns die Abenteuer, die der Osterhase auf dem Weg zu euch erlebt. Schickt eure Bilder einfach an ostern@erdtartworks.de oder per Post an:

Erdt ArtWorks GmbH & Co. KG
Werner-Heisenberg-Str. 2
68519 Viernheim

Das könnt ihr gewinnen

  • 1. Platz – Nici Hase “Ralf Rabbit Schlenker” (35 cm)
  • 2. Platz – Faber-Castell Buntstifte im Metalletui
  • 3. Platz – Conni Oster-Malbuch

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, maximal 14 Jahre alt ist und die Einwilligung der Erziehungsberechtigten erhalten hat. Die Gewinner werden schriftlich über eine E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 23.04.2016, 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir stellen vor – unsere IT- Profis von Erdt Systems

Was macht eigentlich die Erdt Gruppe aus?

In dieser Beitragsreihe, die eine Übersicht interessanter Fakten über unsere Abteilungen liefert, erfahren Sie Schritt für Schritt aus welchen Abteilungen unsere Erdt-Gruppe besteht und was sich dahinter verbirgt.

Im dritten Teil unserer Serie geht es um Erdt Systems, unsere IT- Spezialisten.
Viel Spaß!

Werbeagentur Viernheim

Wir stellen vor – unsere Werbeprofis von Erdt ArtWorks

Was macht eigentlich die Erdt Gruppe aus?

In dieser Beitragsreihe, die eine Übersicht interessanter Fakten über unsere Abteilungen liefert, erfahren Sie Schritt für Schritt aus welchen Abteilungen unsere Erdt-Gruppe besteht und was sich dahinter verbirgt.

Im dritten Teil unserer Serie geht es um Erdt ArtWorks, unsere Full-Service Werbeagentur.
Viel Spaß!

Werbeagentur Viernheim

 

Wir stellen vor – Unsere Fulfillment Profis Erdt Concepts

Was macht eigentlich die Erdt Gruppe aus?

In dieser Beitragsreihe, die eine Übersicht interessanter Fakten über unsere Abteilungen liefert, erfahren Sie Schritt für Schritt aus welchen Abteilungen unsere Erdt-Gruppe besteht und was sich dahinter verbirgt.

Im zweiten Teil geht es um unsere Fulfillment Profis Erdt Concepts.

Viel Spaß!

Wir stellen vor – Unsere Produktion, Planung & Logistik

Was macht eigentlich die Erdt Gruppe aus?

In dieser Beitragsreihe, die eine Übersicht interessanter Fakten über unsere Abteilungen liefert, erfahren Sie Schritt für Schritt aus welchen Abteilungen unsere Erdt-Gruppe besteht und was sich dahinter verbirgt.

Im ersten Teil geht es um unsere Produktion, Planung und Logistik.
Viel Spaß!

Eine Gruppe, drei Standorte, ein Team

Die Erdt Gruppe auf einen Blick – Fulfillment, Konfektionierung und Marketing.
Was genau verbirgt sich hinter diesen 3 Bereichen und wo findet man die dazugehörigen Unternehmen?

Um unsere Kunden, Freunde & Fans noch besser über unsere verschiedenen Standorte und Firmenbereiche zu informieren, hat unser Team von Erdt ArtWorks in liebevoller Kleinarbeit eine detailgetreue Infografik erstellt.

Viel Spaß beim Entdecken!

infografik

Erdt auf der MEDICA COMPAMED 2016 – Ein voller Erfolg

Die Präsenz auf einer Fachmesse lohnt sich. Trotz Apps und Internet, werden vor allem Geschäfte von Firmen untereinander immer noch von Menschen gemacht. Diese Erfahrung bestätigt Bastian Eppel. Der Standleiter und Key-Account-Manager der Firmengruppe verdeutlicht, weshalb es sich gelohnt hat, auf der MEDICA COMPAMEDauszustellen.

Die Konfektionierungs-Profis aus Viernheim waren im November seit langem wieder einmal als Aussteller auf einer Fachmesse zugegen. An den vier Messetagen strömten etwa 150.000 Besucher durch die Düsseldorfer Hallen der Medizinmesse. Im Messebereich für Dienstleister (genannt Compamed), in der auch die Erdt-Gruppe einen 18 m²-Stand gebucht hatte, präsentierten sich rund 750 Firmen.

„Für uns war die Messe ein Erfolg, weil wir rund 40 hoch interessante Gespräche führen konnten“, resümierte Eppel. Unter den Interessenten waren Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen sowie Einkäufer internationaler Konzerne. Wobei sich ein Kontakt aus Wien (Medizingerätehersteller) und ein weiterer aus Hamburg (Pflasterhersteller) als besonders attraktiv herausstellen sollte. Beide interessieren sich für das zweistufige Erdt-Konfektionierungsverfahren, das eine Null-Fehler-Qualität garantiert. Vor allem die Option, als Second Source – als Alternativlieferant – ins Spiel zu kommen, stieß bei Besuchern auf Interesse.

Gut an kam augenscheinlich der offen gestaltete Messestand sowie der eigens für den Branchentreff produzierte Kurzfilm, der Betrachtern einen detaillierten Einblick in die Erdt-Produktion gewährt. Ebenso sorgte die Verlosung einer Apple-Watch für Kontakte. 100 Besucher ließen Visitenkarten am Erdt-Stand. „Gewinnen wird einer, 99 andere erhalten einen Trostpreis – das sorgt für Kundenbindung“, verdeutlicht Eppel die umfassenden Erdt-Marketingaktionen rund um den Messeauftritt.

mail-anhang

Insgesamt sorgten das Standteam, dem alle Geschäftsführer angehörten, sowie die 15 Erdt-Kollegen, die als Besucher auf die Messe kamen, für einen gelungenen Auftritt. Alle zeigten sich zudem von der Vielfalt auf der Messe beeindruckt.

Um den Teamgeist zu fördern, war ein Wohnmobil als Übernachtungsstätte organisiert worden. Statt langweilig abhängen an der Hotelbar hieß es: zünftig Grillen und ein Glas Äppelwoi am Caravan. Auch diese Aktion rundete das Projekt Compamed ab.
2017 soll eine Wiederholung folgen.

Throwback-Thursday “Bau unseres Erdt Logistikzentrums”

Können Sie sich noch an die Zeit erinnern, als es das Erdt Logistikzentrum in der Fritz-Haber-Straße noch nicht gab?
Wir geben Ihnen hiermit einen Rückblick auf die Entstehung des Gebäudes anhand von Bildern und einem Timelapse Video.

“Viele reden von Rezession und Umsatzrückgang. Seit 22 Jahren erfüllen wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Das bedeutet auch, wir wachsen an immer neuen Herausforderungen. Und dieser Erfolg bedeutet nun für uns den nächsten Schritt zu machen. Unser Erfolg zwingt uns zum Bau eines neuen Logistikzentrums“,
sagte Geschäftsführer Carsten Erdt vor 3 Jahren.

Seit mehr als 3 Jahren leistet uns dieses Logistikzentrum jetzt ausgezeichnete Dienste. Bilder zur Enstehung des Gebäudes, ab dem Spatenstich bis zum fertigen Gebäude finden Sie in diesem Beitrag:


Spatenstich am 27. Februar 2013


Zwischenstand der Bauarbeiten


FHS-Gebäude nach Fertigstellung

Medica

Erdt auf der MEDICA COMPAMED 2016

Vom 14.11.2016 bis 17.11.2016 findet die MEDICA COMPAMED, eine Fachmesse für Produkte aus der medizinischen Vorproduktion, in Düsseldorf statt. Mit mehr als 11.000 qm Standfläche, über 750 Aussteller aus 40 Ländern, 2 Messehallen und 2 Foren, ist sie die weltweit führende internationale Fachmesse für die Zuliefererbranche und Produktentwicklung im medizinischen Bereich. Es werden Informationen und Kontakte ausgetauscht, Neuheiten und Trends präsentiert und Technologien der Zukunft gezeigt. Dadurch finden vor allem technische Einkäufer, F&E- und Produktionsleiter, Ingenieure/ Techniker sowie Konstrukteure, Verpackungsspezialisten und Manager wichtige Impulse für die zukünftige Produktentwicklung.

Als Spezialist für Konfektionierung von hoch sensiblen Medizinprodukten darf Erdt natürlich nicht auf der MEDICA COMPAMED fehlen. Deshalb werden wir mit einem eigenen Messestand vertreten sein: Sie finden uns in der Halle 08A, Stand 8AE35.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gerne.

Foto: Messe Düsseldorf GmbH

Kommunikationsflut

Erdt ArtWorks über: Kommunikationsflut – Wie kann ich erfolgreich werben?

Die zunehmende Kommunikationsflut stellt Unternehmen vor eine immer größer werdende Herausforderung. Egal ob im Radio, im Fernsehen, auf dem täglichen Weg zur Arbeit – von allen Seiten werden wir mit Botschaften bombardiert. Der Mensch kann diese ganze Informationsfülle nicht mehr aufnehmen und nimmt nur einen winzigen Bruchteil der Werbung wahr. Angenommen wir schalten eine Werbekampagne – wie kommt es jetzt dazu, dass genau unsere Botschaft wahrgenommen wird? Besteht überhaupt noch eine Chance effektiv zu werben?

Wichtig ist es, seine Zielgruppe zu kennen! Wen möchte ich überhaupt erreichen? Wo informiert sich derjenige? Wie ist sein Mediennutzungsverhalten? Und außerdem ganz wichtig – welche Botschaft möchte ich übermitteln? Analyse über Analyse. Aber um seine Zielsetzungen erreichen zu können, sind Analysen nun einmal unabdingbar.

Also worauf kommt es an? Seien Sie anders, seien Sie individuell. Ein einheitlich prägnantes Erscheinungsbild steigert definitiv Ihren Wiedererkennungswert. Entwicklen Sie eine Werbebotschaft, die Inhalt vermittelt und Aufmerksamkeit generiert und durch die sich Ihre Zielgruppe direkt angesprochen fühlt. Umso öfter diese wiederholt wird, umso besser verfestigt sich diese in das Gedächtnis Ihrer Zielgruppe. Kennzeichnen Sie Ihren einzigartigen Wettbewerbsvorteil und Mehrwert, den sie anbieten. Wählen Sie anhand Ihrer Erkenntnisse die geeigneten Werbemedien. Bei all diesen Aspekten, die Beachtung finden müssen, ist es keine Schande, einen Profi zur Unterstützung heranzuziehen und in Kooperation mit diesem, eine geeignete Werbestrategie zu planen.

Trotz den zunehmenden Herausforderungen ist es dennoch möglich, effektiv zu werben. Mann muss nur wissen wie und wo. Genau dies ist die tägliche Herausforderung der Marketing-Mitarbeiter von Erdt ArtWorks. Wir lernen Ihre Marke kennen, verstehen Ihre Zielgruppe und entwickeln basierend darauf ein Konzept wie wir Ihre Kunden bestmöglich erreichen.